Die kantonalen Fachstellen für Geoinformation sind eingeladen, unter Einbezug der für Klima zuständigen kantonalen Fachstellen, an der Anhörung des Modells «Kantonale Klimakarte – Physiologisch äquivalente Temperatur (PET)» teilzunehmen.
Das Geodatenmodell und die Bereitstellung der Daten sollen primär dazu dienen, die schweizweite Aggregation der PET aus den kantonalen Klimakarten zu ermöglichen und dazu eine einheitliche Darstellung für die Visualisierung auf geodienste.ch vorzuschlagen.
Unter Anhörung kann das Modell, ein Begleitschreiben mit weiterführenden Informationen sowie eine Dokumentvorlage für die Stellungnahmen heruntergeladen werden.
Wir bitten Sie, Ihre Stellungnahme innerkantonal abzustimmen und in elektronischer Form unter Verwendung der Dokumentvorlage bis zum 26. Mai 2025 an info@kgk-cgc.ch einzureichen.
Bitte leiten Sie diese Information an Ihre dafür zuständige kantonale Fachstelle weiter.